Behaupte-Dich-gegen-Mobbing-Tag 2025

22. Februar 2025 in der Welt

Der Behaupte-Dich-gegen-Mobbing-Tag wird am 22. Februar 2025 begangen. Bei diesem Tag handelt es sich um ein Event, das zweimal im Jahr stattfindet: am dritten Freitag im November und am letzten Freitag im Februar. Zur Feier des Tages wird von den Teilnehmern unterschrieben, dass sie das Mobbing nicht unterstützen und tragen aus Solidarität ein pinkes T-Shirt. Die Veranstaltung findet vor allem in Schulen, Unternehmen und anderen Organisationen weltweit statt. Im November fällt die Veranstaltung in die Anti-Mobbing-Woche.

Die Wahl fiel auf ein pinkes Shirt, da die Kampagne von zwei Studenten begonnen wurde, deren Kommilitone für das Tragen eines rosafarbenen Hemdes gemobbt wurde. Begründer der Kampagne waren Travis Preis und David Shepherd. Unter dem Begriff Mobbing wird die Handlung verstanden, andere Menschen wiederholt beziehungsweise regelmäßig zu schikanieren, zu quälen oder seelisch zu verletzen. Mobbing kann an allen Orten stattfinden, wie etwa in der Schule, im Berufsleben, in Vereinen, in Altersheimen oder aber auch im Internet.

Wo ist Behaupte-Dich-gegen-Mobbing-Tag?
Landesweit
Welt
Wann ist Behaupte-Dich-gegen-Mobbing-Tag?
Samstag, 22. Februar 2025
Noch 331 Tage!

Weitere Termine:

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Behaupte-Dich-gegen-Mobbing-Tag 2025 - 22.02.2025 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender