Der Internationaler Tag der Kissenschlacht findet statt am 05. April 2025. Eine Kissenschlacht ist ein übliches Spiel, in dem eine gespielte körperlichen Auseinandersetzung mit Kissen als Waffen ausgetragen wird. Kissenschlachten finden häufig bei Pyjama-Partys statt. Da Kissen häufig weich sind, treten Verletzungen selten auf. Das Gewicht eines Kissens kann einen jungen Menschen jedoch immernoch aus dem Gleichgewicht bringen, vor allem auf weichen Oberfläche, wie z. B. einem Bett, welches ein üblicher Austragungsort ist. In früheren Zeiten gingen die Kissen oft kaputt und verteilten die Federn im ganzen Zimmer.
Ein Kissen, in Österreich Polster, ist ein mit Daunen, Schaumstoff oder einem anderen weichen Material gefüllter und dichter Beutel. Das Gewebe zur Aufnahme der Füllung wird hierbei auch Einschütte oder Inlett genannt. Auch Füllungen mit Kernen oder Körnern oder mit Schlämmen sind üblich, allerdings nicht als weiche Unterlage, sondern als Wärmespeicher. Es gibt keine einheitliche oder genormte Typisierung für Kissen. Kissen werden nach Verwendung und Füllung unterschieden.
Spielen ist eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung aber auch als Beruf ausgeführt werden kann. Es ist eine Beschäftigung, die oft in Gemeinschaft mit anderen vorgenommen wird. Ein Großteil der kognitiven Entwicklung und der Entwicklung von motorischen Fähigkeiten findet durch Spielen statt, beim Menschen ebenso wie bei zahlreichen Tierarten.
Einem Spiel liegen oft ganz bestimmte Handlungsabläufe zugrunde, aus denen, besonders in Gemeinschaft, verbindliche Regeln hervorgehen können. Die konkreten Handlungsabläufe können sich sowohl aus der Art des Spiels selbst, den Spielregeln oder aber aus dem Wunsch verschiedener Individuen ergeben, gemeinschaftlich zu handeln. (Mit Material von: Wikipedia)
Weitere Termine:
Startseite – Kalender – Lexikon – App – Sitemap – Impressum – Datenschutzhinweis – Kontakt
Internationaler Tag der Kissenschlacht 2025 - 05.04.2025 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender